Tragehilfenvergleich.de

Der Marsupi Plus

Der Marsupi ist eine Trage für die ersten 9 Monate. Besonders beliebt ist sie für "Tragetuchmuffel" oder diejenigen, die später auf eine Komforttrage umsteigen wollen, aber vorher etwas suchen, was sich schnell und einfach anlegen lässt.

Und schnell und einfach ist der Marsupi: der Hüftgurt lässt sich per Klettverschluss befestigen und auch die Schultergurte, die man hinten über den eigenen Rücken kreuzt, befestigt man vorne wieder per Klettverschluss. Der Marsupi verfügt auch über eine Kopfstütze, die man hochklappen kann und per Knopfdruck am Schultergurt befestigt.

Durch den sogenannten "Bändiger", der den normalen Steg des MarsupiPlus verkleinert, kann man die Trage schon von Geburt an nutzen.

Laut Hersteller ist der Marsupi bis ca. 20 kg geeignet - doch in der Praxis ist nicht für eine so lange Nutzung empfehlenswert. Für Kleinkinder ist der Steg zu schmal und auch für den Träger wird es so ab ca. 9 kg Körpergewicht des Babys unbequem durch die schmalen Schultergurte.

Mit dem Marsupi kann man vorm Bauch und auf dem Rücken tragen - in der Praxis ist er jedoch eher als reine Bauchtrage in Gebrauch.

 

Marsupi Plus, Farbe: natur

Den Marsupi Plus gibt es in drei verschiedenen Größen:

Größe   Taillen-/ Hüfumfang   Körpergröße
S   65-100 cm   < 1,75 m
L   65-100 cm   > 1,75 m
XL   85-110 cm   etwas längere Schultergurte

Es ist wichtig die passende Größe zu haben, damit man den Marsupi vernünftig befestigen kann. Das heißt, dass er weder zu klein sein darf noch viel zu groß.

Das hat den Nachteil, dass wenn beide Elternteile von verschiedener Statur sind und beide ihr Baby tragen wollen, evtl. zwei Marsupis in zwei Größen notwendig sind.

 

TIPP: Wer den Marsupi für die kurze Zeit nicht extra kaufen möchte, kann ihn vielerorts auch ausleihen, z. B. bei Trageberaterinnen in Eurer Nähe. Es gibt auch Online Shops und Ladengeschäfte die diesen Service anbieten.

UVP: ab 65 EUR

Material

  • 100% Baumwolle
  • bei einigen Modellen Leinen/ Baumwolle
  • Polsterung aus Polyesterwatte, nickelfreie Druckknöpfe

Den Marsupi Plus gibt es in folgenden Farben:

 

marsupi breeze

Marsupi Plus Breeze, Design: grau

 

Marsupis findet Ihr hier.